R800 Touren-Rad von Wandererpolaroid_ausstatter

Monatelang habe ich nach dem richtigen Rad gesucht, für die Etappen WESTEN und SÜDEN. Ich brauchte mehr Gänge, aber ich wollte keine Kettenschaltung.
Also blieb nur ein Rad mit Rohloff-Speedhub (14-Gang Nabenschaltung) und das haben nur die Besten der Besten. Schließlich schickt mir jemand den Link zu Wanderer.eu

Da war es! Mein Rad! Nicht nur, dass WANDERER natürlich großartig zu WANDERMÄRCHEN passt, auch das Design des Tourenrades ist wie geschaffen für mich. Retro-sportlich-bequem-formschön!
Also habe ich bei Wanderer angerufen und nach ein paar Tagen kam die freudige Nachricht: Der R800 wird in Windeseile exklusiv für mich gebaut, damit er zur Premiere fertig ist. Seitdem sind wir beide, der WANDERER und ich, unzertrennlich. Ich gleite durch die Lande und bin dank der Rohloff-Nabe auch den Bergen gewachsen. Und abends steht er treu neben mir auf der Bühne und wird nach dem Programm von meinem Publikum probegeradelt …
DANKE an WANDERER und ROHLOFF für die großartige Unterstützung!

Details zum Rad finden Sie hier. Der Wanderer ist ab Juli bei allenVertriebspartnern erhältlich.

wanderer-rohloff_logo

 

 

Ausstattung Bühne

Oliver Sinz
Manchmal sieht man Dinge vor sich, die man noch gar nicht kennt – aber ahnt, dass es sie gibt.So ging es mir mit den Bike-Tweeds von Oliver Sinz. Mein Auftritt in der Talkshow (Tietjen und Hirschhausen, 28.11.2014) war thematisch durchgesprochen und zum Thema Kleidung sagte ich der Redakteurin: Knickerbocker mit passender Weste und mein Mützchen. Tja, und dann dachte ich: „nur noch zwei Wochen, wie soll ich das jemals hinbekommen. …“ Im Internet fand ich dann genau das gesuchte Outfit: die Bike-Tweeds von Oliver Sinz! Knickerbocker und Weste oder Sakko aus Tweed mit raffinierten Details: so läßt sich z.B. der Riemen am Rücken der Weste als Reflektor umknöpfen.Wenn der Auftritt vorbei ist und es Nacht geworden ist über Deutschland.
Mit klopfendem Herzen wählte ich also 030 und hatte irgendwann auch Oliver Sinz persönlich an der Strippe. Er war begeistert von meinem Projekt, packte sein Auto voller Stoffe, düste von Berlin nach Hamburg und nahm Maß – und stattet mich nun aus für Bühne, Rad und meine ganze Wander-Walz.

Herzlichen Dank Oliver, Du bist Berlin!
osi_logo

 

 

Ausstattung Outdoor

Schöffel – ich bin raus!
Es gab viele Dinge, die ich vor Beginn meiner Reise nicht einschätzen konnte, aber eines wusste ich sicher: Es würde regnen. Kalt sein. Heiß sein. Und für alles brauchte ich die richtige Klamotte. Also schrieb ich den Outdoor-Bekleidungshersteller Schöffel in Schwabmünchen an. Georg Schöffel hat das Unternehmen 1804 in Bayern gegründet, als fliegenden Handel mit Woll-Strümpfen, Nachthauben und schwäbischen Zipfelmützen. Heute versorgt Schöffel halb Deutschland mit schöner, funktioneller Outdoor-Kleidung von außergewöhnlicher Qualität.

Dass der Firmensitz immer noch in Schwabmünchen ist, dass die Geschäftsleitung immer noch ein „Schöffel“ innehat – in 7.Generation! -, klang vertrauenerweckend.

Und tatsächlich: Im Süden mag man das Projekt, unterstützt es gerne mit allem, was das Lager hergibt und freut sich schon auf den Besuch mit dem gelben Koffer.
Und ich freue mich jeden Tag auf dem Rad über das Wetter, dass mir kaum etwas anhaben kann. Und im kommenden Sommer fahre ich bei Schöffel vorbei, und werde mich noch einmal persönlich bedanken und aus dem Köfferchen plaudern  …

Herzlichen Dank Schöffel, Du bist Draußen!
bot_logo

Schöffel – Danke vom Lilienstein! from Anna Magdalena Bössen on Vimeo.